Der Landesausschuss setzt sich aus jeweils einem Mitglied pro Kreisverband sowie dem Landesvorstand zusammen. Er überwacht die Arbeit des Landesverbandes und nimmt zu politischen Fragen Stellung. Zudem kann er Befugnisse der Landesversammlung interimistisch übernehmen oder von der Landesversammlung dauerhaft übertragen bekommen.

Der Landesausschuss bildet somit ein wichtiges Schlüsselstück zwischen den Kreisverbänden und dem Landesvorstand. Die hier formulierten Wünsche und Erwartungen der Kreisverbände helfen dem Landesvorstand, die Arbeit auf der Kreisebene optimal zu unterstützen.

Der Landesausschuss ist zudem eine wichtige Plattform für den Ideenaustausch zwischen den Kreisverbänden und tritt mindestens einmal alle sechs Monate zusammen.

Das aktuelle Landesauschusspräsidium wurde auf der Landesversammlung 2018 in Schwäbisch Gmünd am 11. März 2018 gewählt.

 

Der Sommer-Landesauschuss hat am Samstag, den 28. Juli in dem Kreisverband Heilbronn stattgefunden. Der ausführliche Bericht dazu!

 

Kontakt

Katharina Csik, Vorsitzende des Landesausschusses

 

 

 

 

 

 

 

 

Viola Nellessen, stellvertretende Vorsitzende des Landesausschusses

 

 

 

 

 

 

Luca Preller, stellvertretender Vorsitzender des Landesausschusses