Landesausschuss

Der Landesausschuss setzt sich aus jeweils einem Mitglied pro Kreisverband sowie dem Landesvorstand zusammen. Er überwacht die Arbeit des Landesverbandes und nimmt zu politischen Fragen Stellung. Zudem kann er Befugnisse der Landesversammlung interimistisch übernehmen oder von der Landesversammlung dauerhaft übertragen bekommen.

Der Landesausschuss bildet somit ein wichtiges Schlüsselstück zwischen den Kreisverbänden und dem Landesvorstand. Die hier formulierten Wünsche und Erwartungen der Kreisverbände helfen dem Landesvorstand, die Arbeit auf der Kreisebene optimal zu unterstützen.

Der Landesausschuss ist zudem eine wichtige Plattform für den Ideenaustausch zwischen den Kreisverbänden und tritt mindestens einmal alle sechs Monate zusammen.

Das aktuelle Landesausschusspräsidium wurde auf dem Landesausschuss am 10. September 2022 gewählt.

Den Landesausschuss erreichst Du unter landesausschuss@jef-bw.de.

Kontakt

Leonhard Reinwald

Vorsitzender des Landesausschusses

Kontakt: leonhard.reinwald@jef-bw.de 

Alica Sophie Steinhart

Stellv. Vorsitzende des Landesausschusses

Kontakt: alica.steinhart@jef-bw.de 

Tobias Schrimpf

Stellv. Vorsitzender des Landesausschusses

Kontakt: tobias.schrimpf@jef-bw.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner