Der Landesvorstand

Die Jungen Europäer gibt es schon seit 1955 in Baden-Württemberg. Um einen Überblick über die ehemaligen Landesvorstände zu bekommen, klicke bitte hier. Auf dieser Seite findest Du die Vorstellung des aktuellen Landesvorstandes.

 

 

 

 

Marc-Oliver Buck, Landesvorsitzender

Marc hat Public Management in Ludwigsburg studiert und arbeitet als Personalentwickler beim Rems-Murr-Kreis.

„Europa braucht uns. Wir brauchen Europa. Und Kaffee.“

marc-oliver.buck(at)jef-bw.de

 

 

 

 

 

Fabian Köppen, stellv. Landesvorsitzender

Fabian studiert Geschichte und Politik an der Universität Tübingen.

fabian.koeppen(at)jef-bw.de

 

 

 

 

 

Julian Schahl, stellv. Landesvorsitzender

Julian hat Politik- und Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz studiert und arbeitet als Europareferent bei der Stadt Sindelfingen.

julian.schahl(at)jef-bw.de

 

 

 

 

 

Lara Sosa Popovic, stellv. Landesvorsitzende

Lara studiert Politik- und Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz.

lara.sosa.popovic(at)jef-bw.de

 

 

 

 

 

Leonhard Reinwald, Schatzmeister

Leonhard hat BWL-Fachrichtung Bank an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg studiert und arbeitet als Junior Treasurer in der VBU Volksbank im Unterland. Er ist Vorsitzender des Kreisverbandes Heilbronn.

„Für ein föderales Europa! Sicher ist sicher.“

leonhard.reinwald(at)jef-bw.de

 

 

 

 

 

Colyn Heinze, Generalsekretär

Colyn studiert Public Management in Ludwigsburg. Er ist auch stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes Stuttgart.

„Für eine europäische Erzählung, die junge Leute begeistert und allen Menschen eine Perspektive gibt!“

colyn.heinze(at)jef-bw.de

 

 

 

 

 

Kiana Karimi, Landespressesprecherin

Kiana studiert Politik- und Verwaltungswissenschaft in Konstanz und arbeitet als Dolmetscherin.

kiana.karimi(at)jef-bw.de

 

 

 

 

 

 

Alexander Holder, Beisitzer

Alexander hat Public Management in Ludwigsburg studiert und arbeitet beim Landratsamt Ludwigsburg. Er ist Vorsitzender des Kreisverbands Ludwigsburg.

„Damit das europäische Projekt weiter gedeiht!“

alexander.holder(at)jef-bw.de

 

 

 

 

Ariane Schachtschabel, Beisitzerin

Ariane macht ihr Abitur am Gymnasium Unterrieden in Sindelfingen.

ariane.schachtschabel(at)jef-bw.de

 

 

 

 

 

 

Jan-Philipp Scheu, Beisitzer

JP hat an der Sparkassenakademie Baden-Württemberg studiert und arbeitet als Mitarbeiter des Reutlinger Bundestagsabgeordneten Michael Donth. Er ist Vorsitzender des Kreisverbandes Reutlingen.

„Den Durchblick bewahren.“

jan-philipp.scheu(at)jef-bw.de

 

 

 

 

Moritz Schleicher, Beisitzer

Moritz studiert Simulationstechnologie an der Universität Stuttgart und übernimmt die internationale Vernetzung der Jungen Europäer – JEF Baden-Württemberg e.V.. Er ist im Landesvorstand als International Officer für die internationale Vernetzung der JEF zuständig.

moritz.schleicher(at)jef-bw.de

 

 

 

 

Florian Ziegenbalg, Vertreter des Landesverband Baden-Württemberg der Europa-Union Deutschland e.V.

Florian arbeitet im Ministerium der Justiz und für Europa Baden-Württemberg. Er ist Vorsitzender des Fördervereins der Jungen Europäer – JEF Baden-Württemberg e.V..

florian.ziegenbalg(at)eubw.eu

 

 

 

 

 

 

Kooptierte Mitglieder des Landesvorstandes ohne Stimmrecht

Annika Lorenz, Referentin

Annika studiert Französisch, Medien und Kognitionswissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Als langjähriges Mitglied der JEF-Baden-Württemberg und ehemalige Vorsitzende des Kreisverbandes Freiburg, unterstützt sie nun die Jungen Europäer – JEF Baden-Württemberg e.V. bei der Öffentlichkeitsarbeit.

annika.lorenz(at)jef-bw.de

 

 

 

 

Oriane Petit, Bildungsreferentin und Landesgeschäftsführerin

Oriane hat Politik- und Sozialwissenschaften in Sciences Po Bordeaux und an der Universität Stuttgart in einem deutsch-französischen Masterstudiengang studiert. Sie hat sich im Bereich Interessenvertretung und europäische Angelegenheiten in Sciences Po Bordeaux spezialisiert.

„Kühnheit, Mut und Weitblick braucht Europa!“

oriane.petit(at)jef-bw.de