Der Landesvorstand 2018/2019

 

 

 

Marc-Oliver Buck, Landesvorsitzender

Marc hat Public Management in Ludwigsburg studiert und arbeitet als Personalentwickler beim Rems-Murr-Kreis.

„Europa braucht uns. Wir brauchen Europa. Und Kaffee.“

marc-oliver.buck(at)jef-bw.de

 

 

 

 

 

Fabian Köppen, stellv. Landesvorsitzender

Fabian studiert Geschichte und Politik an der Universität Tübingen. Er ist Vorsitzender des Kreisverbandes Tübingen.

fabian.koeppen(at)jef-bw.de

 

 

 

 

 

Julian Schahl, stellv. Landesvorsitzender

Julian hat Politik- und Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz studiert und arbeitet als Europareferent bei der Stadt Sindelfingen. Er ist Vorsitzender des Kreisverbandes Karlsruhe.

julian.schahl(at)jef-bw.de

 

 

 

 

 

Lara Sosa Popovic, stellv. Landesvorsitzende

Lara studiert Politik- und Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz. Sie ist Vorsitzende des Kreisverbandes Konstanz.

lara.sosa.popovic(at)jef-bw.de

 

 

 

 

 

Leonhard Reinwald, Schatzmeister

Leonhard hat BWL-Fachrichtung Bank an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg studiert und arbeitet als Junior Treasurer in der VBU Volksbank im Unterland. Er ist Vorsitzender des Kreisverbandes Heilbronn.

leonhard.reinwald(at)jef-bw.de

 

 

 

 

 

Colyn Heinze, Generalsekretär

Colyn studiert Public Management in Ludwigsburg. Er ist auch stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes Stuttgart.

colyn.heinze(at)jef-bw.de

 

 

 

 

 

Kiana Karimi, Landespressesprecherin

Kiana studiert Politik- und Verwaltungswissenschaft in Konstanz und arbeitet als Dolmetscherin.

kiana.karimi(at)jef-bw.de

 

 

 

 

 

 

Alexander Holder, Beisitzer

Alexander hat Public Management in Ludwigsburg studiert und arbeitet beim Landratsamt Ludwigsburg. Er ist Vorsitzender des Kreisverbands Ludwigsburg.

„Damit das europäische Projekt weiter gedeiht!“

alexander.holder(at)jef-bw.de

 

 

 

 

Ariane Schachtschabel, Beisitzerin

Ariane macht ihr Abitur am Gymnasium Unterrieden in Sindelfingen.

ariane.schachtschabel(at)jef-bw.de

 

 

 

 

 

 

Jan-Philipp Scheu, Beisitzer

JP hat an der Sparkassenakademie Baden-Württemberg studiert und arbeitet als Mitarbeiter des Reutlinger Bundestagsabgeordneten Michael Donth. Er ist Vorsitzender des Kreisverbandes Reutlingen.

„Den Durchblick bewahren.“

jan-philipp.scheu(at)jef-bw.de

 

 

 

 

Moritz Schleicher, Beisitzer

Moritz studiert Simulationstechnologie an der Universität Stuttgart und übernimmt die internationale Vernetzung der Jungen Europäer – JEF Baden-Württemberg e.V.. Er ist im Landesvorstand als International Officer für die internationale Vernetzung der JEF zuständig.

moritz.schleicher(at)jef-bw.de

 

 

 

 

Florian Ziegenbalg, Vertreter des Landesverband Baden-Württemberg der Europa-Union Deutschland e.V.

Florian arbeitet im Ministerium der Justiz und für Europa Baden-Württemberg. Er ist Vorsitzender des Fördervereins der Jungen Europäer – JEF Baden-Württemberg e.V..

 

 

 

 

 

 

Kooptierte Mitglieder des Landesvorstandes ohne Stimmrecht

Annika Lorenz, Referentin

Annika studiert Französisch, Medien und Kognitionswissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Als langjähriges Mitglied der JEF-Baden-Württemberg und ehemalige Vorsitzende des Kreisverbandes Freiburg, unterstützt sie nun die Jungen Europäer – JEF Baden-Württemberg e.V. bei der Öffentlichkeitsarbeit.

annika.lorenz(at)jef-bw.de

 

 

 

 

Oriane Petit, Bildungsreferentin und Landesgeschäftsführerin

Oriane hat Politik- und Sozialwissenschaften in Sciences Po Bordeaux und an der Universität Stuttgart in einem deutsch-französischen Masterstudiengang studiert. Sie hat sich im Bereich Interessenvertretung und europäische Angelegenheiten in Sciences Po Bordeaux spezialisiert.

oriane.petit(at)jef-bw.de