Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bürgerdialog: Krisen für Europa. Chancen für Europa ?

April 13

Am 13.04.2024 laden wir alle Interessierten ein ins Konstanzer Bodenseeforum zu unserem JEF- Bürgerdialog, um über die Zukunft der Europäischen Politik zu diskutieren. 🇪🇺 Gestützt auf drei verschiedene Politikfelder möchten wir uns der Frage widmen, ob, inwiefern und unter welchen Umständen die vielfältigen Krisen dieser Zeit, Chancen für unsere EU bereithalten. Die Antworten, die wir gemeinsam finden, werden besonders für die Europawahl im Juni von großer Bedeutung sein. Diese Panels wird es geben:

1. Migrations- und Asylpolitik ⚖️

2. ⁠Außen- und Sicherheitspolitik 🌎

3. Klima- und Umweltpolitik 🌻

und jede Diskussionsrunde wird von mindestens zwei hochkarätigen Expertinnen und Experten unterstützt. Sie werden in der Diskussion Impulse geben, aber vor allem soll eine lebhafte Debatte zwischen unseren hoffentlich bunt gemischten Gästen entstehen. Wir erwarten spannende Auseinandersetzungen! 

Falls ihr auf jeden Fall dabei sein wollt, meldet euch noch heute per Mail über konstanz@jef-bw.de an. Wir freuen uns viele von euch zu sehen! 💚

Details

Datum:
April 13

Veranstalter

Junge Europäer – JEF Konstanz e.V.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner