165 Schülerinnen und Schüler haben am 11. Mai im Stuttgarter Landtag das Europäische Parlament simuliert. Mit von der Partie waren der Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Herr Rainer Wieland, die Europaabgeordnete und Landesvorsitzende der Europa Union, Frau Evelyne Gebhardt sowie die stellvertretende Landtagspräsidentin Brigitte Lösch. Die Teilnehmer schlüpften dabei in die Rolle von Abgeordneten und vertraten ihre Fraktion sowie ihr Land zum Thema Klimapolitik. Wir danken allen Beteiligten für diesen tollen Tag und freuen uns auf ein Wiedersehen!
PS: Den abschließenden Bericht findet ihr hier online: Bericht_EmissionenPKW_Plenum
PPS: Falls ihr keine Teilnahmebestätigung bekommt habt, meldet euch bitte bei info@jep-bw.de

Einen Beitrag im regionalen Fernsehen gab es auch. Der Link dazu ist hier zu finden:
http://www.regio-tv.de/video/366767.html#

Cookie Consent mit Real Cookie Banner