JEF Tübingen

Hey!

Willkommen bei den Jungen Europäer:innen Tübingen.

Wir sind eine Gruppe von jungen Leuten, die sich gemeinsam für ein föderales Europa einsetzen. Als junger Kreisverband freuen wir uns über neue Mitglieder: Wenn du bei uns mitmachen oder einfach die JEF Tübingen kennenlernen möchtest, schreib uns oder komm zu einem unserer Treffen!

Wir planen regelmäßig gemeinsame Aktionen oder Veranstaltungen, diskutieren im Rahmen unseres monatlichen Stammtischs über europäische Themen und vernetzen uns mit anderen JEF-Gruppen im In- und Ausland.

Der Kreisverband JEF Tübingen steht allen Jugendlichen und jungen Erwachsenen offen, denen wie uns der europäische Einigungsprozess am Herzen liegt!

Der Verein der Jungen Europäer JEF engagiert sich in ganz Deutschland seit über 60 Jahren für ein demokratisches, bürgernahes, nachhaltiges, solidarisches, föderales und friedliches Europa.
Wir leben in Europa, und wir wollen mitreden und mitgestalten! Das neue, vereinte Europa soll unser Europa werden!

NZ6_2597
Unser Vorstand 2023/24

Veranstaltungen

Während der Semesterferien finden keine Veranstaltungen statt. Du möchtest über unsere nächste Veranstaltung direkt informiert werden wenn es wieder losgeht? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail an tuebingen@jef-bw.de und wir melden uns bei dir!

Kreisvorstand

Vera_23/24

Vera Späth

Kreisvorsitzende

Vera studiert den Master Peace Research and International Relations an der Universität Tübingen.

Warum bist du bei der JEF?

Mein Engagement bei der JEF verdanke ich in doppeltem Sinne dem Brexit. Zum einen bin ich auf die JEF durch die Veranstaltung „Nordirlandkonflikt und Brexit“ der Europa Union aufmerksam geworden. Zum anderen führt der Brexit mir erschreckend vor Augen, dass Europa – so wie wir es kennen – keine Selbstverständlichkeit ist. Das Gelingen des so einmaligen Projektes der EU hängt meines Erachtens stark vom Wissen und dem Engagement ihrer Bürger ab.

Deshalb habe ich mich der JEF angeschlossen, um mich mit europabegeisterten jungen Menschen verschiedenster Studienrichtungen und politischer Gesinnungen über aktuelle europäische Themen auszutauschen und mich gemeinsam mit ihnen für die EU einzusetzen.

 

Kontakt: vera.spaeth@jef-bw.de

Elisabeth_23/24

Elisabeth Weniger

Stellv. Kreisvorsitzende

Elisabeth studiert den Master of Public Policy and Social Change an der Universität Tübingen.

Miri_23/24

Miriam Michenfelder

Stellv. Kreisvorsitzende

Miriam studiert Demokratie und Regieren an der Universität Tübingen.

Emely_23/24

Emely Gerspach

Stellv. Kreisvorsitzende

Emely studiert Demokratie und Regieren in Europa.

Robin

Robin Hagenbach

Beisitzer

Thomas

Thomas Schumacher

Beisitzer

Paul_23/24

Paul Wohlfahrt

Beisitzer

c9097aa2-e3f9-48e5-ab4a-c0b6b8523a2b

Clemens Eberlein

Schatzmeister

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner