JHV JEF Ulm 2016Jahreshauptversammlung der Jungen Europäer – JEF Kreisverband Ulm/Alb-Donau (v.l.n.r.): Pressereferentin Vanessa Ganser, Landesvorstands-Beisitzerin und kooptiertes Vorstandsmitglied Julia Förster, Stellvertretende Kreisvorsitzende Carina Reck, Beauftragter für Onlinekommunikation Helge Meyer, Kreisvorsitzender Christian Beine, Stellvertretender Vorsitzender Europa Union Donau Riss Achim Jooß, Matthias Lamprecht (Beauftragter für die Verbindung zur Europa Union), Louisa Albrecht (Beauftragte für Schriftführung und Dokumentation), Schatzmeister Daniel Ihle und JEF-Mitglied Lena-Christin Schwelling.

Generationenwechsel

Wir haben bei unser Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 01.12.2016 einen neuen Vorstand gewählt. Der neue Vorsitzende Christian Beine verabschiedete seinen Vorgänger Michael Joukov, der nun altersbedingt in den Mutterverband, die Europa Union, wechselt.

In den Räumlichkeiten des Donaubüros Ulm/Neu-Ulm ließ man zunächst das vergangene erste Jahr Revue passieren: Der nun 27 Mitglieder starke Kreisverband hatte einen Infostand beim Internationalen Donaufest und eine Podiumsdiskussion mit Evelyne Gebhart MdEP rund um die Flüchtlingskrise.

Der einstimmig neu gewählte Vorstand hat alte und neue Gesichter. Unter Leitung von Christian Beine, Verwaltungsbeamter bei der Stadt Ulm, will man sich weiterhin getreu dem Motto „Europa erleben – Europa verstehen – Europa gestalten“ für ein gemeinsames Europa einsetzen. Für das nächste Jahr ist eine Stammtischreihe mit Referenten angedacht.

Der Kreisvorstand der Jungen Europäer – JEF Ulm/Alb-Donau in der neuen Besetzung:

Der Kreisverband der Jungen Europäer – JEF Ulm/Alb-Donau hat sich im Juli 2015 gegründet. Die Jungen Europäer – JEF Baden-Württemberg e.V. sind eine europaweite, überparteiliche und proeuropäische Bewegung sowie die Jugendorganisation der Europa Union, die sich seit 1946 für ein friedliches, gerechtes, bürgernahes und demokratisches Europa in Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen einsetzt. In Baden-Württemberg besteht die JEF aus insgesamt 21 Kreisverbänden mit über 900 Mitgliedern zwischen 16 und 35 Jahren.

Jahreshauptversammlung JEF Ulm_BesprechungstischJahreshauptversammlung JEF Ulm