DER KREISVORSTAND UND DIE EINZELNEN MITGLIEDER

 

 

 

 

 

 

Luisa Greenlees, Kreisvorsitzende

…ist 18 Jahre alt und ist Abiturientin am Friedrich Schiller Gymnasium in Marbach. 

Mein Weg zur JEF und meine Beweggründe:
„Da mein Vater aus Schottland ist, hatte ich schon seitdem ich ein Kind bin Verbindungen mit Europa und der EU. Brexit war ein großes Thema in meiner Familie und auch die Unabhängigkeit Schottlands. Durch den Brexit bekam ich hautnah mit was man verliert wenn man nicht mehr in der EU ist. Dies war für mich der ausschlagende Grund warum ich zur JEF ging.“ 

Was ich bewegen möchte:
„Ich möchte mehr junge Leute für Europa begeistern und für unsere Veranstaltungen gewinnen sowie zeigen, wie wichtig die EU für uns alle ist.“

Mein persönliches JEF-Highlight:
„Als ich mit 15 im JEP Fraktionsvorsitzende war und ich dadurch die Fraktionsarbeit endlich verstanden habe.“

 

 

 

 

 

 

 

 

Tobias Schied, stellv. Kreisvorsitzender

…ist 20 Jahre alt und Studierender an der HVF Ludwigsburg.

Mein Weg zur JEF und meine Beweggründe:

„Für die Lösung aller globaler Herausforderungen ist entscheidend dass wir in Europa ansetzen, zusammenarbeiten und unsere Verantwortung gerecht werden.“

Was ich bewegen möchte:

„Wenn wir Europa wirklich umsetzen wollen dann muss es in die Fläche gebracht werden, in die Dörfer und zu den Menschen. Städtepartnerschaften und interkulturelle Austauschprogramme sind für mich zentral.“

Mein persönliches JEF-Highlight:

„JEP im Landtag mit sehr vielen engagierten Menschen von den JEF und als Demokratieprojekt für Jüngere“

 

 

 

 

 

 

Manuel T. Schmid, stellv. Kreisvorsitzender

Mein Weg zur JEF und meine Beweggründe:

 
Was ich bewegen möchte:
 
Mein persönliches JEF-Highlight:

 

 

 

 

 

 

Jennifer Haiges , Schatzmeisterin

Mein Weg zur JEF und meine Beweggründe:

Was ich bewegen möchte:

Mein persönliches JEF-Highlight:

 

 

 

 

 

 

 

Michael Bodner, Beisitzender

…ist 19 Jahre alt und studiert Rechtswissenschaft an der Eberhard Karls Universität Tübingen.

Mein Weg zur JEF und meine Beweggründe:
„Ich habe mich schon im jungen Alter für Politik interessiert, was dann je älter ich wurde immer mehr zunahm. Auf die JEF bin ich durch unseren Europaabgeordneten und Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments Rainer Wieland aufmerksam geworden. Er hat mir damals vorgeschlagen beim JEP! 2015 teilzunehmen. Das hat mir ziemlich gut gefallen, weshalb ich im darauffolgenden Jahr nochmals beim JEP! 2016 teilgenommen habe, wo ich dann letztlich auch beigetreten bin, da ich von der europäischen Idee mehr als überzeugt bin und noch weitere Personen für Europa begeistern möchte, dafür ist eine Organisation wie die JEF optimal.“

Was ich bewegen möchte:
„Ich habe keine großen Visionen, denn wer Visionen hat, sollte bekanntlich zum Arzt gehen. Allerdings möchte ich in meinem Umfeld mehr und mehr Leute für Europa begeistern, wenn sie nicht schon bekennende Europäer sind. Außerdem lernt man im Lauf des Lebens, dass man in einer Gemeinschaft viel mehr erreichen kann als alleine. Deshalb möchte ich dazu beitragen, dass unsere Ideen zu Europa in der Öffentlichkeit und insbesondere in der Politik Gehör finden.“

Mein persönliches JEF-Highlight:
„Einfach jede Veranstaltung an der teilgenommen habe, aber insbesondere die JEP! im Landtag von Baden-Württemberg und die Europawerkstatt der JEF Deutschland im Mai 2017 in Berlin.“

 

 

 

 

 

 

 

 

Leoni Kükrekol, Beisitzende

…ist 16 Jahre alt und Schülerin am Albert- Schweizer- Gymnasium in Leonberg.

Mein Weg zur JEF und meine Beweggründe:

„Europa bedeutet für mich Reisen und Freiheit. Die Möglichkeit, unkontrolliert in unsere Nachbarländer fahren zu können, muss geschützt werden. Auch weil die EU, so wie wir sie kennen, nur mit offenen Grenzen funktionieren kann. Das ist der Grund warum ich Mitglied der JEF geworden bin.“

Was ich bewegen möchte:

„Dass viele junge Menschen wissen, wie wichtig die EU und ein vereintes Europa sind, ist mir persönlich sehr wichtig. Denn wir sind die nächste Generation, die die EU in die Zukunft tragen wird. Aus diesem Grund ist es notwendig, möglichst viele junge Menschen für Europa zu begeistern.“

Mein persönliches JEF-Highlight:

„Ein besonderes Highlight habe ich nicht, denn alle Aktionen der JEF sind Highlights. Aber vor allem die Überparteilichkeit innerhalb der JEF schafft einen Raum, in dem konstruktiv über Europa diskutiert werden kann und sich alle für ein starkes Europa einsetzen wollen. Daher kann ich nur jedem empfehlen, Mitglied der JEF zu werden.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Yannick Zoz, Beisitzender

…ist 21 Jahre alt und studiert an der HVF in Ludwigsburg

Mein Weg zur JEF und meine Beweggründe: 

„Die Europäische Union ist für mich die Grundlage für unseren Wohlstand. Je besser es ihr geht, desto besser geht es auch uns und unserer Gesellschaft. Mein Engagement bei den JEF begründet auf dieser Idee und hat mich auch zu meinem Eintritt bewegt.“

Was ich bewegen möchte: 

„Insbesondere bei den Menschen um mich herum muss die Akzeptanz für Europa wachsen. Sowohl bei Freunden, Bekannten und Kommilitonen muss das Bild der Politik der Gurkenverordnungen verschwinden und die Wichtigkeit des europäischen Zusammenhalts in den Vordergrund rücken.“

Mein persönliches JEF-Highlight: 

„Ich freue mich auf kommende Projekte, da ich durch den Wechsel aus einem anderen Kreisverband noch nicht allzu viel in Ludwigsburg mitbekommen habe. Das wird gut!“

 

 

 

 

 

 

Tjark Hensch, Beisitzender

… ist 27 Jahre alt und dualer Student an der öffentlichen Hochschule für Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg.

Mein Weg zur JEF und meine Beweggründe: 

„Die JeF unterstützt junge Menschen bei der politischen Bildung und kann als Fundament von Diskussionen aktueller Themen dienen. Als Student brachte mich dies und die Neugier über den Tellerrand zu schauen zur JeF.“

Was ich bewegen möchte: 

„Politische Bildung ausweiten und Raum für Diskurs schaffen um Meinungen zu festigen und Lösungsansätze zu entwickeln.“

Mein persönliches JEF-Highlight:

„In fast jeder größeren Stadt in Deutschland JeF- Veranstaltungen beisitzen zu können.“

 

 

 

 

 

 

 

Sven Hitzler, Beisitzender

Mein Weg zur JEF und meine Beweggründe: 

Was ich bewegen möchte: 

Mein persönliches JEF-Highlight: 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner