Als besonderen Gast durften wir bei unserer Mitgliederversammlung Evelyne Gebhardt, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, begrüßen. In ihrem Impulsvortrag verwies sie auf die Gefahren des Populismus für Europa. Bei der anschließenden Diskussion wurde deutlich wie wichtig das Engagement jedes Einzelnen für ein freiheitliches, demokratisches und vereintes Europa ist.

Auf der Mitgliederversammlung wurde der neue Vorstand für das Jahr 2019 gewählt. Der bisherige Stellvertreter Moritz Waskow wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt und folgt auf Alexander Holder, welcher aufgrund seines Engagements im Landesvorstand der Junge Europäer – JEF Baden-Württemberg nicht erneut als Vorsitzender kandidierte. Wir danken dem bisherigen Vorstand und insbesondere Alexander Holder für sein außerordentliches Engagement!

Moritz wird von seinen beiden Stellvertretern Coco Haag und Christian Hofmann, Schatzmeister Daniel sowie den Beisitzern Michael Bodner, Jacob Eiche, Yannick Schulze, Jakob Schuster und Andrea Vöhringer unterstützt.

Abschließend haben wir den Abend bei einer gemütlichen Weihnachtsfeier ausklingen lassen. Wir freuen uns darauf euch bei unseren kommenden Veranstaltungen im Jahr 2019 begrüßen zu dürfen!

MV der JEF Ludwigsburg 2018: Neuer Vorstand