Am Freitag wurde der JEF Ludwigsburg der Karl-Mommer-Preis für die durchgeführte Studienreise nach Barcelona verliehen. Der von der SPD-Kreistagsfraktion und dem SPD-Kreisverband Ludwigsburg verliehene Preis würdigte dieses Jahr unter dem Motto „Jugend in Europa – den Blick für die Gemeinschaft stärken“ verschiedene Programme und Projekte, die Jugendlichen die Begegnung und das gegenseitige Kennenlernen ermöglichen und sich für übernationale und europäische Lösungen einsetzen.

In Barcelona setzten wir uns intensiv mit den Unabhängigkeitsbestrebungen in Katalonien auseinander und trafen uns unter anderem mit jungen Menschen aus Katalonien, um uns auszutauschen und kennenzulernen.

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich, dass wir mit einem Preis bedacht wurden! Auf dem 1. Foto von links: Peter Simon, MdEP; Erika Pudleiner, stv. Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion; Macit Karaahmetoglu, Kreisvorsitzender des SPD-Kreisverbands; Moritz Waskow, stv. Kreisvorsitzender JEF Ludwigsburg; Elke Kogler, stv. Kreisvorsitzende des SPD Kreisverbands.

Karl-Mommer-Preis: Jugend in Europa – den Blick für die Gemeinschaft stärken