Letzte Woche fand die Preisverleihung zum Europaquiz und Europäischen Wettbewerb im Landratsamt Ludwigsburg statt. Hierzu waren auch JEF Ludwigsburg und Europa-Union eingeladen. Der Europäische Wettbewerb ist der einzige europaweit ausgerufene Schülerwettbewerb für bildnerische, schriftliche und multimediale Arbeiten. Aus dem Landkreis Ludwigsburg waren 126 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besonders erfolgreich.

Landrat Dr. Rainer Haas und Thomas Geiger von der Kreissparkasse Ludwigsburg haben ihre Preise übergeben und von unserer Europa-Union gab es wieder die beliebten EUD-Kappen, die Moritz und Alex überreichten. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der begabten Musikergruppe „Latin Touch“. Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern und freuen uns über jeden, der am Wettbewerb teilgenommen hat!

Hier der ausführlicher Artikel: https://www.focus.de/regional/baden-wuerttemberg/landkreis-ludwigsburg-meldung-vom-08-06-2018_id_9065213.html