Die JEF Ludwigsburg hat den Landtag in Stuttgart besucht und den Ausschuss für Europa und Internationales verfolgt. Dabei wurde die sehr vielfältige und wichtige Arbeit des Institut für Auslandsbeziehungen (ifa) vorgestellt, welches sich weltweit für Frieden und den Austausch der Kulturen einsetzt. Zudem hat der Europaminister Guido Wolf von dem sog. Europapool berichtet, der Mitarbeiter der Landesverwaltung für Aufgaben im europäischen Kontext befähigen soll.

Im Anschluss haben wir uns im Plenarsaal mit dem Ausschussmitglied MdL Fabian Gramling sehr angeregt über den Ausschuss und seine Arbeit ausgetauscht. Herzlichen Dank an Fabian Gramling für die Diskussion! Zuguterletzt haben wir den Tag in lockerer Atmosphäre ausklingen lassen. (31.05.2017)


 

Ausschuss für Europa und Internationales