Junge Europäer – JEF Esslingen

2015_05_02_Sternfahrt_Gruppenbild

JEP! JEF Esslingen beim Jungen Europäischen Parlament im Stuttgarter Landtag

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

2015_05_02_Sternfahrt_Gruppenbild

JEP! JEF Esslingen beim Jungen Europäischen Parlament im Stuttgarter Landtag

Was für ein Tag: Über 150 Schüler/innen machen Klimapolitik – finde den Konsens zwischen 28 Nationen, 6 Fraktionen und Lobbyisten. Wir waren nicht nur als Helfer im Orgateam dabei, sondern unsere Vorsitzende Verena Pfleiderer hat die Veranstaltung auch noch mit organisiert! Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen und HelferInnen!

165 Schülerinnen und Schüler haben am 11. Mai im Stuttgarter Landtag das Europäische Parlament simuliert. Mit von der Partie waren der Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Herr Rainer Wieland, die Europaabgeordnete und Landesvorsitzende der Europa Union, Frau Evelyne Gebhardt sowie die stellvertretende Landtagspräsidentin Brigitte Lösch. Die Teilnehmer schlüpften dabei in die Rolle von Abgeordneten und vertraten ihre Fraktion sowie ihr Land zum Thema Klimapolitik. Wir danken noch einmal allen Beteiligten für diesen tollen Tag und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Zum Video von Regio TV zum JEP 2015 geht es übrigens hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner