Am 22.06 hatten wir unser Kreisverbandsmitglied Anna Christmann (MdB, B90/Grüne) unter dem Titel „Anna & Europa“ in lockerer Runde zu einem Biergartengespräch zu Gast!

Die Abendsonne senkte sich bereits am Stuttgarter Himmel, da trafen sich die Stuttgarter JEFerinnen und JEFer zu einem „Kamingespräch“ mit Anna Christmann im „Buschpilot“. Anna Christmann ist 34 Jahre jung und seit der Wahl 2017 Mitglied des Deutsche Bundestages.

Nebenbei ist Anna Christmann aber auch Kreisverbandsmitglied der Jungen Europäer – JEF Stuttgart, weshalb sie mit uns an diesem Abend sehr gerne ins Gespräch kam.

Die Bandbreite der Fragen war naturgemäß sehr groß: von der spannenden Arbeit einer Abgeordneten, über den Umgang mit der AfD bis hin zur zukünftigen Entwicklung der EU war alles vertreten.

 

Darüberhinaus beantwortete Anna Christmann zum Ende der Veranstaltung einige knifflige Entscheidungsfragen der Kreisverbandsmitglieder. Nun sind wir also auch darüber im Bilde, dass sie Biofleisch dem veganen Bratling vorzieht 😉

Vielen Dank an Anna Christmann für diese schöne Veranstaltung!

Weiter geht´s nun am 21.07 mit unserem Seminar „Macrons Europa – Vision oder Illusion?“ im Europahaus.

Alle Informationen dazu gibt es bald hier und auf Facebook!

Anna Christmann (MdB) zu Gast