Das Titelbild des Comics "Weltladen" der Schülerin Alina Korsika der Pestalozzi-Realschule in Freiburg. Sie gewann einen Landespreis.
Das Titelbild des Comics „Weltladen“ der Schülerin Alina Korsika der Pestalozzi-Realschule in Freiburg. Sie gewann einen Landespreis.

Freiburg, den 23.7.2015 – Am Mittwoch und Donnerstag wurden Schüler aus drei Freiburger Realschulen durch Landes- und Ortspreise des bundesweiten 62. Europäischen Wettbewerbs geehrt. Es wurden vier Landes- und sieben Ortspreise für die Kunstbeiträge der Schülerinnen und Schüler vergeben. Das diesjährige Thema lautete „Europa hilft – hilft Europa?“. Die Preise wurden von den Jungen Europäischen Föderalisten Freiburg an die Schülerinnen und Schülern überreicht. Es wurden Urkunden, Europaparkgutscheine und Bücher übergeben. Diese wurden vom lokalen Ausrichter, der Europa Union Freiburg, bereitgestellt. Landespreise: Alina Kosika (Pestalozzi Realschule), Leonie Kaczynski, (Hansjakob Realschule), Sandra Mehler und Bljerina Jashari (Weiherhof Realschule).