Liebe JEFer*innen,

nachdem wir letzte Woche erfolgreich in unser Semesterthema „Europas Werte – Europas Realitäten“ eingestiegen sind, werden wir uns diesen Mittwoch um 20:15 Uhr im Raum 1234 mit den sog. „Kopenhagener Kriterien“ beschäftigen. Darin festgeschriebenen sind die Beitrittsbedingungen und Reformziele für EU-Beitrittskandidaten Aber sind Europas Werte wirklich die Beitrittskriterien der Europäischen Union? Hierüber wollen wir im Anschluss an die Einleitung von Eva zum Thema diskutieren.

Einen Überblick über die Kopenhagener Kriterien findet ihr auf der Seite der bpb.

Außerdem dürft ihr euch auf den politischen Wochenbericht von Mathias und einen kleinen Bericht über die Sternfahrt am vergangenen Samstag von Natascha freuen. Laura und Paul werden zudem ihre neuen Ideen zum Projekt „Europa an Schulen“ vorstellen.

Bis dahin!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner