Nach den Ferien ist die JEF-Freiburg wieder voller Tatendrag und startet in das neue Semester.
Als Leitthema haben wir uns für –Europas Werte – Europas Realitäten– entschieden: Wir werden uns dieses Semester intensiv mit moralischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekten der EU beschäftigen. Dies geschieht immer vor dem Hintergrund der eigenen Ansprüche der Europäischen Union. In wie weit wird die EU ihren eigenen moralischen Standards gerecht? Ist die Flüchtlingsproblematik nicht ein Widerspruch zur Wertegemeinschaft Europa? Aber auch die wirtschaftlichen Ziele und Verträge sind bei uns Thema, insbesondere vor dem immernoch aktuellen Griechenlandkonflikt. Wo scheitert die Währungsunion und was muss verbessert werden?
Mit diesen und anderen spannenden Fragen beschäftigen wir uns dieses Semester. Außerdem haben wir einen vollen Terminkalender den ihr hier findet: http://www.jef-bw.de/freiburg/aktivitaeten/termine/
Treffen der JEF-Freiburg ist jeden Mittwoch um 20:15 im Raum KG I, HS 1234 – Wir freuen uns auf neue und alte Gesichter!JEF_transparent

Cookie Consent mit Real Cookie Banner