Herzlich willkommen bei der JEF,

die Jungen Europäischen Föderalisten (JEF) engagieren sich seit über 50 Jahren für ein demokratisches, bürgernahes, nachhaltiges, solidarisches, föderales und friedliches Europa. Wir leben in Europa; und wir wollen mitreden und mitgestalten. Auch in Pforzheim und dem Enzkreis möchten wir uns für diese Idee engagieren.

high resolution green sw

Am 08. Dezember 2009 wurde an der Hochschule Pforzheim eine überparteiliche Hochschulgruppe Junger Europäischer Föderalisten (JEF) gegründet.

Zu den Gründungsmitgliedern der JEF-Gruppe an der Hochschule Pforzheim gehören viele internationale Studenten. Gründungsvorsitzender war Geronimo Fritsch.

Unterstützt wurde der damalige Vorsitzende Geronimo Fritsch durch die Europa beauftragte der Stadt Pforzheim, Anna-Lena Beilschmid, Dr. Rahel Schomaker, Lehrbeauftragte an der Hochschule sowie durch Professor Wentzel, Inhaber des Jean Monnet Lehrstuhles an der Hochschule Pforzheim.

Ziel der Gruppe war es, das europäische Profil der Hochschule auch nach außen weiter schärfen.

Am 27.09.2012 wurde die JEF Pforzheim/Enzkreis als eigenständige Ortsgruppe der JEF Baden-Württemberg rekonstruiert.

Initiator und erster Kreisvorsitzender der neuen JEF-Strukturen war Nezih Payzin.

Ziel der neuen Strukturen war es Schüler und Studenten außerhalb der HS Pforzheim anzusprechen, die mit der Region verwurzelt sind.

Rekonstituierung JEF

Schreibe einen Kommentar