Wir sind die Jungen Europäer Heidelberg/Mannheim. Wir sind Teil einer internationalen Jugendbewegung, die sich für ein vereintes und demokratisches Europa einsetzt. Unser Ziel ist es eine Plattform für alle diejenigen zu sein, die sich politisch interessieren und überparteilich einbringen wollen. Wir stehen für ein bürgernahes, partizipatives und rechtsstaatliches Europa.

Unser Motto “Europa erleben, Europa verstehen, Europa gestalten” setzen wir hier in Mannheim und Heidelberg auf lokaler Ebene um. Wir verstehen uns als junge Menschen, die den europäischen Gedanken leben und vermitteln wollen. Deswegen organisieren wir Veranstaltungen wie zum Beispiel Vorträge und Podiumsdiskussionen und treffen uns, um über aktuelle Themen zu diskutieren. Wir treffen uns aber auch in geselliger Runde, um uns auszutauschen oder machen Barabende und gemeinsame Ausflüge. Auf diese Weise wollen wir Europa hautnah erlebbar machen.