Am 9. April 2018 wurde der ehemalige Landesvorsitzende Dr. Markus Schildknecht zum zweiten Ehrenvorsitzenden der Jungen Europäer – JEF Baden-Württemberg ernannt. Markus war vom Jahr 2014 bis 2018 Landesvorsitzender der JEF Baden-Württemberg. Auf dem Landesauschuss III 2018 fand die Übergabe der Urkunde durch die Landesausschussvorsitzende Katharina Csik und den Landesvorsitzenden Marc-Oliver Buck statt. Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei ihm für sein jahrelanges und wertvolles Engagement!

Am Landesauschuss III 2018
Auf dem JEP! 2017 im Landratsamt in Ludwigsburg mit Minister Guido Wolf und Alexander Holder

Rainer Wieland, MdEP und Vizepräsident des Europäischen Parlamentes ist der erste ehemalige Landesvorsitzende, der mindestens im Jahr 2011 zum Ehrenvorsitzender der Jungen Europäer – JEF Baden-Württemberg ernannt wurde. Rainer Wieland ist der Pate des erfolgreichen Planspiels Junges Europäisches Parlament! , das seit 2012 jedes Jahr im Landtag von Baden-Württemberg stattfindet.

Rainer Wieland im Landtag fürs JEP! im Jahr 2017
Im Jahr 2018 im Landtag