JEF Konstanz

Hey!

Willkommen bei den Jungen Europäern Konstanz.

Wir sind die Jungen Europäer Konstanz. Wir sind Teil einer internationalen Jugendbewegung, die sich für ein vereintes und demokratisches Europa einsetzt. Unser Ziel ist es eine Plattform für alle diejenigen zu sein, die sich politisch interessieren und überparteilich einbringen wollen. Wir stehen für ein bürgernahes, partizipatives und rechtsstaatliches Europa.

Unser Motto “Europa erleben, Europa verstehen, Europa gestalten” setzen wir hier in Konstanz als Verein und Hochschulgruppe auf lokaler Ebene um. Wir verstehen uns als junge Menschen, die den europäischen Gedanken leben und vermitteln wollen.

Deswegen organisieren wir Veranstaltungen wie zum Beispiel Vorträge und Podiumsdiskussionen, treffen uns zu wöchentlichen Stammtischen, um über aktuelle Themen zu diskutieren und organisieren gemeinsame Bildungsreisen zu Europäischen Zentren. Auf diese Weise wollen wir Europa hautnah erlebbar machen.

Landesversammlung_2021_branded

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Veranstaltungen in unserem Kreisverband geplant.

Während des Semesters treffen wir uns wöchentlich zu unserem Stammtisch, wo wir ein aktuelles europäisches Thema besprechen und diskutieren. Wenn du also Lust hast, schaue gerne vorbei!

Donnerstags, 20 Uhr
Café Antik (Hussenstraße 3, 78462 Konstanz)

Du möchtest über unsere nächste Veranstaltung direkt informiert werden? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail an konstanz@jef-bw.de und wir melden uns bei dir!

Kreisvorstand

placeholder-3-e1674997864664.png

Erik Romera Tiedemann

Kreisvorsitzender

E-Mail: konstanz@jef-bw.de

placeholder-3-e1674997864664.png

-

-

placeholder-3-e1674997864664.png

-

-

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner