Dies ist der Kreisvorstand der JEF Freiburg!

Februar 2020 bis Juli 2021
für den aktuellen Vorstand, klicke hier

  • v.l.n.r.: Fenna Kreuz, Malte Heimbächer, Caren Sausmikat, Max Rüdinger, Tim Gitzinger, Magnus Adolphs, Lotta Dümeland, Felix Wendel, Miriam Glund

Du möchtest uns kontaktieren? Schreibe einfach eine Mail an oder schreibe das Vorstandsmitglied persönlich an:


Ein Bild von Tim Gitzinger

Kreisvorsitzender
Tim Gitzinger


Ansprechpartner Netzwerk JEF Deutschland, Verbandsentwicklung, Aktionsplanung

Mein Name ist Tim Gitzinger und ich studiere seit 2015 Physik an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Ich bin im Saarland aufgewachsen und kenne die hart erarbeiteten europäischen Errungenschaften wie das Schengen-Abkommen von jeher als Normalität. Auf einer Fahrradtour an der Mosel entlang hat man sich schnell einmal in drei europäischen Nationen befunden. Die Entscheidung des Vereinigten Königreichs, die Europäische Union zu verlassen, hat mich daher sehr geprägt. Der europäische Gedanke ist eben nicht überall, so wie es in Grenzregionen oft erscheint, gesellschaftlicher Konsens, sondern ein Gedanke, für den es sich zu streiten lohnt.


Ein Bild von Lotta Dümeland

Stellvertretende Kreisvorsitzende
Lotta Dümeland


Dokumentation, Aktionsplanung

Ich bin Lotta Dümeland und eine der zwei stellvertretenden Vorsitzenden der JEF Freiburg. Ich studiere Liberal Arts and Sciences im vierten Semesterund bin seit etwa einem Jahr Mitglied bei der JEF. Nachdem ich im letzten Jahr die Abläufe vom Seitenrand beobachten konnte, freue ich mich jetzt darauf, mitten drin zu sein und meine Begeisterung für Europa an andere Menschen weiterzugeben. Meine Hauptaufgabenbereiche im Vorstand sind das Planen und Dokumentieren unserer Aktionen, und ich würde mich sehr freuen, bei einer zukünftigen Aktion das eine oder andere neue Gesicht zu sehen.


Stellvertretende Kreisvorsitzende
Caren Sausmikat


Kommunikation, Mittwochssitzungen

Ich bin Caren Sausmikat und derzeitige stellvertretende Vorsitztende der JEF Freiburg. Ich studiere Liberal Arts & Scienes and der Universität Freiburg und bin seit Januar 2019 Mitglied bei der JEF. Schon im letzten Vorstand durfte ich als stellvertretende Vorsitzende die inhaltliche Arbeit der JEF Freiburg vorbereiten und unsere Aktivitäten mitgestalten. Ich freue mich darauf, diese Arbeit mit dem neuen Vorstand fortzusetzen und viele neue Menschen für die europäische Idee zu begeistern.


Ein Bild von Felix Wendel

Schatzmeister
Felix Wendel


Finanzen, Werbung

Hallo liebe Europäerinnen und Europäer, für die JEF aus Freiburg bin ich als Schatzmeister Teil einer Idee, die das Europa von morgen mitgestaltet. Das Studium der Wirtschafts- und Politikwissenschaft lässt mich dabei mein Know-how in die JEF einbringen. Die vielen verschiedenen Veranstaltungen die wir als JEF gemeinsam besuchen oder planen, die Menschen, die wir dadurch kennenlernen und die Gespräche, die dabei entstehen lassen mich die Vielfältigkeit Europas schätzen. Ich freue mich, die anstehenden Projekte, Workshops und Vorträge mit bekannten und neuen JEF Freiburg Mitgliedern zu gestalten. 


Ein Bild von Miriam Glund

Beisitzerin
Miriam Glund


Ansprechpartnerin Netzwerk JEF Oberrhein, Aktionsplanung

Ich heiße Miriam Glund, bin 22 Jahre alt und bin seit 2017 bei der JEF. Ich studiere Politikwissenschaft als deutsch-französischen Studiengang, weswegen mir die deutsch-französischen Beziehungen und eine funktionierende EU sehr am Herzen liegen. Deswegen kümmere ich mich bei der JEF um den Kontakt mit der JEF Oberrhein und den Jeunes Européens Strasbourg.


Ein Bild von Malte Heimbächer

Beisitzer
Malte Heimbächer


Freiburger Gespräche, Ansprechpartner Netzwerk Freiburg

Mein Name ist Malte Heimbächer und ich unterstütze die JEF Freiburg als Beisitzer des Vorstandes. Ich studiere Politikwissenschaften im Master aund bin bereits seit 2017 JEF-Mitglied, zuvor allerdings in Passau. Ich engagiere mich im Besonderen an der Organisation der Freiburger Gespräche und der Vernetzung innerhalb Freiburgs.


Beisitzerin
Fenna Kreuz


Kommunikation, Dokumentation

Hallo liebe Europa-Interessierte, ich heiße Fenna Kreuz und studiere in Freiburg Germanistik und Politikwissenschaft. Ich bin seit 2017 JEFerin und habe schon mehrmals im Freiburger Vorstand mitgearbeitet. Als Beisitzerin verfasse ich Beiträge zu unseren Aktionen und freue mich auf Diskussionen mit euch in den Mittwochsitzungen. Ich finde es wichtig, dass wir in der JEF aus unterschiedlichen Sichtweisen über Europa und die EU diskutieren können und dabei jeder etwas mitnimmt. Durch den Austausch im Kleinen wird auch der europäische Zusammenhalt im Großen gestärkt!


Beisitzer
Magnus Adolphs


Werbung, Aktionsplanung

Hallo zusammen, ich bin Magnus Adolphs und bin das erste Mal auf die JEF bei einem Wochenendbesuch in Trier gestoßen und das überparteiliche, europaorientierte Konzept hat mir auf Anhieb gefallen, sodass ich dann ganz flott zur Freiburger JEF bin und jetzt seit 2018 hier aktiv. Im aktuellen Vorstand bin ich als Beisitzer für Werbung und Aktionsplanung zuständig
Neben meinem Engagement für ein demokratisches und vereinigtes Europa studiere ich Wirtschaftswissenschaften, Geschichte und Chinesich (Ja das geht tatsächlich! 😉 ) auf Gymnasiallehramt an der Uni Freiburg.


Beisitzer
Max Rüdinger


Kommunikation, Mittwochssitzungen

Ich bin Max Rüdinger und mache derzeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung in der Nähe von Freiburg. Erst seit Kurzem Mitglied und als Beisitzer neu im Vorstand freue ich mich auf zahlreiche Begegnungen und kontroverse Diskussionen rund um den besten Weg für Europa. Im Vorstand liegt mein Schwerpunkt besonders auf der Außenkommunikation und der Vorbereitung unserer Mittwochssitzungen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner